Navigieren in Primarschule Herdern-Dettighofen

Psychomotoriktherapeut/in gesucht

Stellenausschreibung Psychomotorik

Die PSG Herdern-Dettighofen ist eine ländliche Schule im Seebachtal in der Nähe von Frauenfeld mit zwei Schulhäusern an schöner Lage. Uns ist es wichtig, die Kinder in unserer Schulgemeinde optimal zu unterstützen und zu fördern. Deshalb bieten wir, in Zusammenarbeit mit umliegenden Schulgemeinden, eine Psychomotorik-Therapie für unsere Schülerinnen und Schüler an.

Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung suchen wir

per 01. Februar 2024

eine Psychomotoriktherapeutin oder einen Psychomotoriktherapeuten

Pensum 70% – 90%

Wir bieten Ihnen viel Freiraum bei der Ausgestaltung Ihrer Arbeit. Neben Abklärungen, Erfassungen und Therapien wünschen wir uns auch eine enge Zusammenarbeit mit den Lehr- und weiteren Fachpersonen.

Ihre Aufgaben

• Therapien von Regelschulkindern und integrativ geschulten Kindern mit Auffälligkeiten in der Motorik, Wahrnehmung und sozio-emotionalen Entwicklung durchführen
  • Lehrpersonen und Erziehungsberechtigte beraten
  • Abklärungen durchführen inkl. Diagnostik
  • Berichte verfassen, Therapien organisieren und administrative Aufgaben erledigen

Unser Angebot

• verantwortungsvolle Aufgaben mit Kindern im Kindergarten- und Primarstufenalter
  • eine zeitgemässe Führungsstruktur
  • zeitgemässe und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • ein aufgeschlossenes, engagiertes und kollegiales Lehrpersonenteam

Ihr Profil

• Qualifikation als Therapeutin/Therapeut für Psychomotorik (EDK-Anerkennung) oder in Ausbildung
  • Teamfähigkeit, Initiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Diskretion
  • Methodenkompetenz
  • aufgeschlossene, reflektierte und flexible Persönlichkeit

Haben wir Ihre Neugier geweckt und möchten Sie mehr zu der Stelle erfahren oder sich bei uns bewerben?

Dann melden Sie sich bei der Schulleitung Sabrina Studer, 052 770 16 00 oder per Mail an sabrina.studer@psg-herdern-dettighofen.ch