Navigieren in Primarschule Herdern-Dettighofen

Sicherheit

Wir verfügen an unserer Schule über ein Sicherheitskonzept, welches auf mögliche Risiken und Szenarien aufmerksam macht, die während des Schulbetriebes entstehen können. Das Konzept sorgt unter anderem dafür, dass im Krisenfall auch entsprechend gehandelt wird, weil allen Verantwortlichen die notwendigen Schritte bekannt sind.

Ziel des Sicherheitskonzepts ist es, die Verantwortlichkeiten festzulegen, Szenarien, resp. Risiken zu beschreiben, die Verfahrensregeln, Massnahmen und Kommunikationswege festzulegen und den Personaleinsatz zu planen. Aufgestellt und umgesetzt wird das Sicherheitskonzept von unserem Sicherheitsbeauftragten Marcel Mettler und den Lehrpersonen.

Folgende Markblätter richten sich an die Schülerinnen und Schüler resp. an die Eltern:

Radwegbenützung [pdf, 83 KB]

Velohelmpflicht [pdf, 86 KB]