Navigieren in Primarschule Herdern-Dettighofen

Schulreise

Dieses Jahr führte uns Flickfander, der Schmetterling aus dem schönen Thurgau, durch unseren Schulreise-Tag. In Hörhausen entdeckten wir beim Aussteigen aus dem Postauto den seinen ersten Hinweis. Die darauffolgenden leiteten uns durch schöne Wiesen und Felder zu unserer Mittagsrast-Grillstelle oberhalb von Eugerswil. Dort nutzten wir die Zeit, um im Wald zu spielen und grillierten unsere selbst mitgebrachten Würste. Den Dessert durften wir bei Frau Läderach im Garten geniessen, woraufhin wir den Weg nach Homburg unter unsere Füsse nahmen. In Homburg empfing uns dann Herr Germann, der uns einen Einblick in eine Baustelle ermöglichte.

Schlussendlich wanderten wir mit einem kleinen Stopp beim Brunnen, um unsere heissen Köpfe abzukühlen, durchs Dorf zur Postautohaltestelle, wo uns wieder unser Postauto empfing.

Zum Fotoalbum Schulreise

zurück zur Übersicht