Navigieren in Primarschule Herdern-Dettighofen

Schulzahnarzt

Zuständig für die Zahnkontrolle in der Primarschulgemeinde ist:

Zahnarztpraxis an der Murg
Metzgergasse 1
8500 Frauenfeld
052 720 17 20

Die Schulgemeinde organisiert für die Schulkinder jährlich eine Zahnkontrolle. Die Kosten dieses Angebotes übernimmt die Schulgemeinde. Der Untersuch wird in der Karte "Zahnärztlicher Jahresuntersuch" bestätigt. Nach dem Untersuch erhalten die Eltern eine Information über allfällige notwendige Behandlungen. Die weitere Behandlung und daraus entstehende Kosten liegen in der Verantwortung der Eltern. Der Untersuch wird in der "Kontrollkarte schulärztlicher und schulzahnärztlicher Untersuch" bestätigt.

Der Untersuch kann auch privat bei einem Zahnarzt nach eigener Wahl stattfinden. In diesem Fall muss in der "Kontrollkarte schulärztlicher und schulzahnärztlicher Untersuch" das Datum des Untersuches durch den Zahnarzt bestätigt werden.