Navigieren in Primarschule Herdern-Dettighofen

Aufführung von "Gustav à l’école"

Im 2019 feiert die Primarschule Herdern-Dettighofen die Jubiläen «10 Jahre Fusion» und «50 Jahre Schulhaus Herdern». Diese beiden Anlässe sollen, insbesondere von den Schülerinnen und Schülern, gebührend gefeiert werden. Der Auftakt am Morgen des 28. Juni machte Gustav, indem er für alle Schulkinder der PSG Herdern-Dettighofen sein Konzertprogramm "Gustav à l’école“ präsentierte.

Unter Anleitung von Gustav haben unsere Schülerinnen und Schüler geklatscht, gepfiffen, gestampft, gequietscht, gelacht, gesungen und getanzt. Der ehemalige Lehrer aus dem Kanton Freiburg hat mit ihnen auf eine sehr musikalische Art und Weise die französische Sprache erkundet. Die Kinder durften auf die Bühne und verschiedene Instrumente selbst spielen. Der Höhepunkt, nach einer kurzen Einführung, war eine gemeinsame Darbietung des Liedes "Lundi Matin".  Mit einer ausgiebigen Autogramm-Runde verabschiedete sich Gustav. Es war ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Schule.

Hier geht's zum Zum Fotoalbum: Gustav à l’école

zurück zur Übersicht